Bayer Leverkusen II - SF Schlebusch I 3,5:4,5 (15:16)

Brett 1 Wrzesniak,Marek - Eulering,Georg 0 - 1
Brett 2 Horstmann,Benjamin - Themm,Rainer 1 - 0
Brett 3 Petrovic,Julijan - König,Linus + - -
Brett 4 Sockel,Karl-Heinz - Rohde,Ricky 0 - 1
Brett 5 Axmann,Michael - Tiemann,Ralf ½ - ½
Brett 6 Kurth,Laurenz - Neumann,Thomas 0 - 1
Brett 7 Weber,Lars - Kuberczyk,Samuel ½ - ½
Brett 8 Yildiran,Sinan - Özdek,Ismail Safa ½ - ½

Etwas überraschend hatte Schlebusch nur 7 Spieler an den Brettern. Kam unerwartet und somit mussten wir mindestens 4,5 Punkte holen um nicht zu verlieren.

Aber die ersten erspielten Ergebnisse waren dann zwei überzeugende Siege durch Thomas und Georg. Es folgten drei weitere Remisen von Samuel, Ismail und Ralf. Leider war ich an Brett 2 spielend schon schlecht aus der Eröffnung gekommen und es wurde dann im weiteren Verlauf auch nicht mehr besser.

Beim Stande von 3,5:3,5 musste Ricky also einen vollen Punkt holen. Er spielte agressiv und schlug mit seinem Läufer den Bauern auf g3. (Diagramm)

Nach hxg wird Weiß nicht Matt sondern steht klar auf Gewinn, spielte aber h4 und nach Lxe1 war die Partie vorentschieden.

Ricky holte damit den Punkt und somit Schlebuschs Erste zwei weitere wichtige Mannschaftspunkte. Zwei weitere werden aber mindestens noch benötigt. Mal schauen wie es am 4. Februar weitergeht, wenn wir beim SVG Königsspringer antreten.