Vereinsmeisterschaft - Paarungen, Ergebnisse, Tabelle

Unsere Vereinsmeisterschaft wird als 9-rundiges Turnier nach Schweizer System ausgetragen. Pro Monat (Beginn ist jeweils im September) wird eine Runde ausgetragen, so daß wir im Mai den neuen Champion begrüßen können. Die einzelnen Spieltermine sind zwischen den ausgelosten Gegnern - innerhalb eines Monats - frei vereinbar. Es besteht also nicht der Zwang, an einem bestimmten Tag antreten zu  müssen.

Nach Beendigung des Turniers wird ein Bulletin vom Turnierleiter kostenlos an alle Teilnehmer verteilt.

Vereinspokal - Paarungen, Ergebnisse

Der Vereinspokal ist ein KO-Turnier. Jede Runde wird neu ausgelost, und es gibt keine gesetzten Spieler. Theoretisch könnte es also in der ersten Runde zum Aufeinandertreffen der beiden besten Spieler des Vereins kommen. Aber diese Möglichkeit trägt auch zum Reiz des Wettbewerbs bei. Für jede Runde sind etwa zwei Monate Zeit (Beginn ebenfalls im September).

Geht eine Begegnung remis aus, werden Blitzpartien angehängt, bis ein Sieger feststeht. Der Pokalmeister der SF Schlebusch erhält als Anerkennung für seine Leistungen einen formschönen Wanderpokal mit Gravur.

Schnellschachturnier - Paarungen, Ergebnisse, Tabelle

7 x 7 ist das Motto des diesjährigen Schnellschachturniers. An 7 Abenden werden in jeweils 7 Runden Schweizer-System die besten Schnellschachspieler des Vereins ermittelt.