SC Schachuzipus I - SF Schlebusch I 4,5:3,5 (17:15)

Brett 1 Wieferig,Wolfgang - Eulering,Georg 1 - 0
Brett 2 Schläfer,Roland - Pyka,Andreas 0 - 1
Brett 3 Leistenschneider,Jürgen - Themm,Rainer 0 - 1
Brett 4 Krämer,Delef - König,Linus 1 - 0
Brett 5 Huppertz,Christoph - Rohde,Ricky 0 - 1
Brett 6 Schmerwitz,Reinhard - Tiemann,Ralf ½ - ½
Brett 7 Beckschwarte,Günter - Neumann,Thomas 1 - 0
Brett 8 Rohleder,Traugott - Kolinko,Daniel 1 - 0

Das schöne beim Spielen in der Verbandsliga ist ja, dass man immer mal wieder auf ganz neue Vereine trifft, gegen die man noch nie gespielt hat. Diesmal ging es gegen den berühmten Schachuzipus aus Köln-Mülheim, für den unser verstorbenes Mitglied Uwe Baier seinerzeit gespielt hat. Urige Truppe in uriger Lokation, ein netter Spieltag.

Aber es war dann schon etwas frustrierend, als dann irgendwann gefühlt innerhalb einer Viertelstunde der Punktestand unserer Gegner durch die Räumlichkeiten ging. 1:0, 2:0, 2,5 und 3,5. Da standen wir schon buchstäblich mit dem Rücken an der Wand. Als es Richtung Zeitkontrolle ging, keimte aber wieder Hoffnung auf als wir in kurzen Abständen die Bretter 5, 3 und 2 gewinnen konnten und der Ausgleich mit 3,5:3,5 hergestellt war.

Alle Augen richteten sich nun auf Brett 4, wo ein gleichfarbiges Läuferendspiel auf dem Brett stand. Leider schaffte es Linus dann in Zeitnot nicht, den gegnerischen König und Läufer aus seinem Lager herauszuhalten, und nach Abtausch der Läufer war die Partie verloren.

Etwas unglücklich, aber nach dem Glück der letzten beiden Kämpfe kann man sich auch nicht wirklich beschweren, ging der Kampf also 3,5:4,5 verloren.

Am 10. Dezember werden wir unser Glück daheim gegen Godesberg IV erneut versuchen.