SF Schlebusch I - Ford Köln I 4:4 (16:16)

Brett 1 Eulering,Georg - Cordts,Ingo 1 - 0
Brett 2 Pyka,Andreas - Distelrath,Stephan 0 - 1
Brett 3 Themm,Rainer - Reichelt,Frank ½ - ½
Brett 4 König,Linus - Fokken,Achim 0 - 1
Brett 5 Rohde,Ricky - Müller,Martin 1 - 0
Brett 6 Tiemann,Ralf - Tomada,Frank 1 - 0
Brett 7 Kolinko,Daniel - Karim,Mohammed ½ - ½
Brett 8 Burgmer,Hubertus - Edler,Rene 0 - 1

Nach ewigen Zeiten konnten wir endlich wieder einen Schachmannschaftskampf in unserer angestammten Wirkungsstätte, dem Alten Bürgermeisteramt, durchführen. Dafür stand uns unten der große Raum 1 zur Verfügung in dem wir dann mit Holzbrettern, Holzfiguren und einer ordentlichen Getränkeversorgung aufwarten konnten. Ein schönes Gefühl.

Mit Ford Köln hatten wir die wohl stärkste Mannschaft der Liga zu Gast. Mit viel Glück haben wir es tatsächlich geschafft einen Mannschaftspunkt einzufahren. Vom Patzer in Zeitnot, Selbstmatt und erreichen eines Remis nach kompletter Verluststellung war alles dabei. Souverän war allerdings einmal erneut der Punkt von Ralf.

So erfreut sich unsere erste Mannschaft nach zwei Spieltagen über ein Punktekonto mit 3 Punkten und steht ganz vorne in der Tabelle.

Am 5. November haben wir dann ein Auswärtsspiel bei Schachuzipus, ganz in der Nähe von Mülheim-Wiener Platz.