Jugend Open

Jugendturnier in Monheim mit 100 Teilnehmern.

Am 8.6.2023 war ich mit Julian, Moritz H., Samuel, Philip, Maximilian, Andreas, Moritz B., Jonas, Asmen und Ares beim Turnier in Monheim.

Beim Turnier waren unsere Jugendspieler wieder erfolgreich. Julian gewann in seinem letzten Jugendturnier mit 6 aus 7 und ohne Niederlage den Pokal für Platz 3, da er in der letzten Runde das Endspiel um Platz 3 gegen Samuel gewonnen hat. Samuel (5aus7) gewann einen Pokal im Jahrgang 2010 und Asmen im Jahrgang 2011.

Auch unsere neuen Jugendspieler haben gut gepunktet. Besonders gefreut habe ich mich über die 3 Punkte von Jonas (9 Jahre). Jonas ist zwar schon 2 Jahre bei uns, konnte aber wegen anderer Verpflichtungen kaum zum Training kommen. Auch unser jüngster Teilnehmer Ares (7 Jahre) hat 1,5 Punkte geholt.  Bisher haben unsere Jüngsten nur U8 Turniere gespielt. In Monheim wird in einer großen Gruppe gespielt.

Bei der Siegerehrung gibt es dann aber Pokale für die ersten 3 jeder Altersklasse. Außerdem gibt es noch Medaillen und für jeden Teilnehmer einen Sachpreis. Ich denke, dass beim nächsten Turnier in Monheim auch Daniel (5 Jahre), Niklas (6 Jahre), Kirill (6 Jahre) und die beiden Alexander (8 Jahre) mitspielen sollten.