Schlebusch III - Langenfeld IV 4:2

Brett 4Silva, Johannes-Küßner-Brochhagen, Anna1-0
Brett 5Schellkes, Gunnar-Uebber, Andreas½-½
Brett 6Wotzka, Anton-Koenen, Pascal1-0

Im ersten Mannschaftskampf der Saison konnte Schlebusch III zwei wichtige Punkte gegen den Aufsteiger aus der Kreisklasse einfahren.

Sascha war leider kampflos und sorgte nach einer Stunde für die 1:0 Führung. Es folgten die beiden Remisen von Gunnar und Micha, und beide waren so auch durchaus in Ordung. Der selbst für diese Liga sehr spielstarke Mannschaftsführer der Langenfelder glich souverän zum 2:2 aus.

In den beiden verbliebenen Partien ging es bis ins Endspiel. Da ist vor allen Dingen Routine gefragt, und hier lag eindeutig ein Vorteil auf Schlebuscher Seite. Beide Spiele neigten sich mit zunehmender Spieldauer in unsere Richtung und wurden letztlich verdient gewonnen.

4:2 das Endergebnis. In der nächsten Runde wartet mit Leichlingen I ein dicker Brocken.