Schlebusch IV - Hitdorf III 4,5:1,5

Brett 4Fölsen, Dietmar-Ketzer, Klaus½-½
Brett 5Kolinko, Daniel- Weingarten, Hermann1-0
Brett 6Konrad, Marvin-Went, Thorsten1-0

Durch einen deutlichen 4,5:1,5 Sieg gegen Hitdorf 3, bleibt die 4. Mannschaft Tabellenführer und hat gute Chancen endlich aufzusteigen. Ohne unsere Jugendspieler Linus an Brett 1 (1,5aus2), Daniel (3aus3), Marvin (2aus2) und auch Niklas (2aus2), wären solche Ergebnisse nur schwer möglich.

Marvin spielte wieder eine sehr gute Partie und konnte seinen Gegner durch einen schönen Königsangriff Matt setzen.

Da ich meinen Gegner schon kannte und wusste das er schnell in Zeitnot kommt, riskierte ich nichts und gewann bereits im 11. Zug durch Zeitüberschreitung.

Da wir nun 2:0 führten, durften die anderen Spieler Remis machen. Willi und Dietmar boten dann Remis an, was die Gegner auch annahmen.

Linus bekam auch eine Remisangebot, tat sich aber schwer es anzunehmen. In besserer Stellung und um den Mannschaftssieg sicherstellen nahm Linus dann, auch wenn es ihm sehr schwer fiel, das Remisangebot an.

Auch Daniel spielte wieder sehr stark und konnte durch eine schöne Kombination einen Bauern gewinnen. Daniel machte dann mit Dame, Springer und dem Läuferpaar mächtig Druck auf die Königsstellung. Er tauschte dann mehrere Figuren ab und landete in einen vorteilhaften Endspiel mit 2 Mehrbauern. Sein Gegner gab dann auf.

Der nächste Mannschaftskampf findet am 23.1.2018 bei BSW Opladen 2. Damit wir dann auch wieder Jugendspieler einsetzen können war Opladen bereit, den Mannschaftskampf bereits um 18Uhr zu beginnen.