Weihnachtsturnier

Am 22.12.2018 hat die Weihnachtsfeier der Schlebuscher Schachjugend stattgefunden. Es waren 12 Jugendspieler anwesend. Leider konnten Moritz, Bastian und Aarush nicht an der Weihnachtsfeier teilnehmen. Auch Isa und Marvin waren nochmal dabei um sich von Allen zu verabschieden, da sie zum Ende des Jahres den Verein verlassen. Mit Ben König, Moritz Hüttner, Ben Hartmann, Yifan Fu, Aarush Bhambani, Bastian Pauksztat und Niclas Dick, haben wir aber im vergangen Jahr wieder einige, schon sehr gut spielende Jugendspieler dazu bekommen. Es wurde ein 7-rundiges Schnellschachturnier gespielt. Turniersieger wurde Linus, der alle Partien gewinnen konnte.  Die ersten 3 Plätze bekamen einen Pokal und die weiteren Plätze bekamen eine Medaille. Nach der Siegerehrung bekam noch jeder Jugendspieler eine Weihnachtstüte.

Endtabelle:              Punkte   Buchholz

1. Linus König          7
2. Daniel Kolinko      5,5
3. Niklas Bußenius   5
4. Marvin Konrad      4,5
5. Julian Krol            4
6. Isa Konrad            3,5
7. Ben König            3             26,5
8. Luca Syberg         3             26,0
9. Laurin Röttgers    3             19,0
10. Ben Hartmann    2
11. Niclas Dick          1
12. Yifan Fu              0,5      

Am 13.1.2019 geht es für unsere Jugendspieler mit der Jugendkreiseinzelmeisterschaft weiter. Das erste Jugendtraining im neuen Jahr findet am 14.1.2019 statt.

Die Schachfreunde Schlebusch wünschen den Jugendspielern und ihren Eltern frohe Weihnachten und einen guten Übergang ins neue Jahr.

Dietmar Spranzel