BSW Opladen II - Schlebusch IV 1:5

Brett 4 Moldavskiy, Isaak-Lehnhoff, Jan1-0
Brett 5Teuber, Alfons-Konrad, Marvin0-1
Brett 6Duong, Qui-Minh-Nölle, Michael0-1

Endlich gab es für Schlebusch 4 wieder einen Sieg, der auch in dieser Höhe völlig verdient ist.

Bereits zu Beginn des Kampfes war klar, dass Willis Gegner nicht kommen würde.

Michael brauchte ca. 10 Minuten um seinem Gegner die Dame abzunehmen, der dann auch wenige Minuten später aufgab.

So führten wir schnell 2:0 und auch an den anderen Brettern sah es bereits nach der Eröffnung sehr gut aus.

Marvin zeigte heute was er taktisch drauf hat. Er konnte schnell einen Turm gewinnen, tauschte dann alle Figuren ab bis nur noch sein Turm und einige Bauern übrig waren. Das Marvin Matt setzen kann wollte sich sein Gegner nicht mehr zeigen lassen. Sehr gute Partie von Marvin.

Ich spielte heute die Skandinavische Verteidigung und konnte bereits in der Eröffnung den d4 Bauern gewinnen. Nachdem die Damen getauscht waren übersah mein Gegner ein Läuferschach, was ihn eine Figur kostete. Er gab dann sofort auf.

Bei Jan sah es Anfangs auch ganz gut aus. Als ich dann später nochmal auf sein Brett guckte, hatte er alle 3 Bauern vor seinem König verloren. Als Dame und Turm Matt drohten, gab Jan auf. Jan spielt diese Saison nicht so gut, was sicher am Schulstress liegt.

Dietmar Fölsen konnte auch schnell einen Turm gewinnen. Danach dauerte es aber noch einige Zeit bis Dietmar die Königsstellung knacken konnte und der 5:1 Sieg feststand.

Vielleicht geht ja doch noch was in Sachen Aufstieg.

Der nächste Mannschaftskampf findet am 02.04.2017 in der Villa Wuppermann statt. Dort haben wir aber Heimrecht.