Langenfeld IV - Schlebusch IV 4:2

Brett 4Uebber, Andreas-Konrad, Marvin0-1
Brett 5Koenen, Pascal-Chayka, Dennis1-0
Brett 6Haase, Gerhard-Nölle, Michael½-½

Erneut gab es für Schlebusch 4 eine unnötige Niederlage. Diesmal patzt auch der Mannschaftsleiter. Leider mussten wir auch ohne Linus und Jan spielen.

Marvin konnte schnell einige Figuren gewinnen und brachte uns in Führung.

Da auch Dennis mit Qualität mehr und 2 Mehrbauern klar auf Gewinn stand und meine Partie immer nach Remis aussah, sollten Dietmar Fölsen und Michael Nölle, der eigentlich weiterspielen wollte, das Remisangebot annehmen. Wenig später musste ich aber Einsehen, dass es ein Fehler von mir war, dass Michael das Remisangebot annehmen sollte. Dennis stellte erst einzügig einen Turm ein und wurde Matt gesetzt. In meiner Partie entstand ein gleichfarbiges Läuferendspiel mit jeweils 7 Bauern. Bei korrekter Spielweise von mir, wäre es Remis geworden. Aber auch ich verpatzte es noch zu einer Niederlage. Willi spielte wieder eine gute Partie, hat am Ende dann aber auch verloren.

In der nächsten Runde haben wir spielfrei. Am Dienstag, den 7.3.2017 beginnt dann für uns die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel gegen BSW Opladen 2.