Schlebusch IV - Hitdorf II 2:4

Brett 4Fölsen, Dietmar-Müller, Horst0-1
Brett 5Lehnhoff, Jan-Fischer, Guido0-1
Brett 6Kolinko, Daniel-Happ, Manfred0-1

Eine gute Leistung der Schlebuscher Spieler, wurde am Ende leider nicht belohnt.

Linus war diesmal als erster fertig. In der Französischen Vorstoß - Variante, bot der Gegner bereits im 15. Zug und ausgeglichener Stellung Remis an. Nach Rücksprache mit dem Mannschaftsführer nahm Linus das Remisangebot an.

Daniel spielte zum ersten mal für die vierte Mannschaft. Daniel spielte sehr überlegt und konnte lange mithalten. Am Ende setzte sich aber die größere Spielerfahrung durch. Trotzdem gute Partie von Daniel.

Ich kam sehr gut aus der Eröffnung heraus und hatte auch schnell eine Gewinnstellung mit 2 Mehrbauern auf dem Brett. Ich spielte dann zu sorglos weiter und so wurde die Gewinnstellung noch zum Remis verpatzt.

Von Dietmars Partie habe ich nicht viel mitbekommen. Als ich das erste mal auf das Brett guckte, hatte der Gegner bereits 2 verbundene Freibauern auf der 3. Reihe. Kurz danach gab Dietmar dann auf.

Jan konnte seine Stellung lange Remis halten. Jan machte Druck auf der offenen h-Linie, gegen einen nicht sehr sicher stehenden König. Leider verechnete sich Jan und eine Figur ging verloren. Wenig später ging durch ein Abzugsschach auch die Dame verloren. Jan gab dann auch auf. Hier war sicher auch ein Remis möglich.

Willi spielte eine sehr starke Partie. Beim ersten Blick auf das Brett, hatte Willi bereits 2 Mehrbauern. Im Gegensatz zu mir, spielte Willi die Partie aber souverän zu Ende. Sehr gut gespielt von Willi.

Schade, dass es am Ende nicht zu einem Mannschaftsremis gereicht.

Der nächste Mannschaftskampf findet am Sonntag, den 29.01.2017 um 10 Uhr gegen Langenfeld IV statt. Da wir mit Langenfeld das Heimrecht getauscht haben, findet dieser Mannschaftskampf auch bei uns im Bürgermeisteramt statt.