Schlebusch IV - BSW Opladen II 2,5:3,5

Brett 4Fölsen, Dietmar-Moldavskiy, Isaak½-½
Brett 5Lehnhoff, Jan-Wieschok, Dieter0-1
Brett 6Konrad, Marvin-Dietrich, Karl Peter0-1

Eine völlig unnötige Niederlage gab es für Schlebusch 4 gegen BSW Opladen 2.

Marvin spielte am Anfang eine sehr gute Partie und konnte einen Turm gewinnen. Leider fing Marvin dann wieder an zu Blitzen und der Turm ging, wie schon so oft in Marvin´s Partien, wieder verloren. Im entstandenen Damenendspiel hatte Marvin dann 2 Minusbauern und eine eigentlich gewonnene Partie ging noch verloren.

Ich gewann schnell einen Bauern. Als meine beiden Türme dann auf der 2. Reihe standen, folgten noch zwei weitere Bauern. In hoffnungsloser Stellung gab mein Gegner dann auf.

In Willi`s Partie gab es für Beide kein voran kommen mehr und man einigte sich auf Remis.

Jan hatte zwar die Qualität verloren, hatte dafür aber 3 Bauern mehr, wovon 2 Freibauern waren. Jan hatte im Endspiel Turm, Springer und 6 Bauern, gegen 2 Türme und 3 Bauern. Ich hatte Jan klar auf der Siegerstraße gesehen. Leider ging dann der Springer und die Partie noch verloren.

In der Partie von Dietmar Fölsen, tauschte der Gegner alle Figuren ab und das endstandene Läuferendspiel war nicht mehr zu gewinnen.

Linus spielte die längste Partie des Tages. In besserer Stellung für Linus, aber beidseitiger Zeitnot, stellte Linus einen Springer ein. Der Gegner bot daraufhin Remis an, was Linus dann auch annahm.

Heute war, besonders an den hinteren Brettern, deutlich mehr drin.

Der nächste Mannschaftskampf findet am Sonntag, den 30.10.2016 um 10 Uhr in der Villa Wupperman statt.