Schlebusch I - SVG I 4,5:3,5

Brett 6Neumann, Thomas-Engels, Immanuel1-0
Brett 7Bißmann, Stefan-Granz, Thomas+--
Brett 8Nöh, Helge-Gülden, Ralf½-½

Schlebusch I befindet sich weiter im Aufwärtstrend. Mit einem verdienten 4,5:3,5 Erfolg konnte man sich in dieser Runde gegen die Erstvertretung aus Manfort durchsetzen.

Nach einem kampflosen Punkt an Brett 7 und einem schnellen Remis von Mathias lag Schlebusch nach einer Stunde bereits mit einem Punkt in Führung. Helge hatte zwar eine druckvolle Stellung, aber gegen Remisspezialist Ralf Gülden wurde es dann aber doch nur ein solches.

Auch Bernd seine Stellung war nicht übel. Nachdem er aber die stärkste Fortsetzung verpasste, bot er nach einem Blick auf Thomas´ Brett seinem Gegner ein Remis an, welches auch angenommen wurde. Kurz darauf konnte Thomas den von Bernd begutachteten vollen Punkt durch eine nette Kombination notieren.

Volker hatte in der Anfangsphase der Partie zwei Bauern liegen lassen. Entscheidendes Gegenspiel gab es auch keins und so ging die Partie bei wenig werdender Figurenanzahl langsam aber sicher verloren.

Die beiden ersten Bretter sollten aber den noch fehlenden Punkt sicherstellen. Georg hatte sich in einer sehr kampfbetonten Partie gewissen Vorteil erspielt. Aufgrund äußerst knapper Bedenkzeit, bot er seinem Gegenüber aber lieber mal ein Remis an. Die Stellung auf Christofs Brett war nämlich dermaßen geschlossen, das man sich auch hier kurz darauf auf das Remis einigte.

Nach vier Niederlagen in Folge mal wieder ein schöner Erfolg gegen die Erste der SVG.