SRW Einzelmeisterschaft

Saison 2017 / 18

Terminübersicht, Paarungen und Tabellen gibt es auf der Jugendseite des Schachkreises Rhein-Wupper.

7. Runde (28.1.2018)

Eine für unsere Jugendspieler sehr erfolgreiche Jugend-Kreiseinzelmeisterschaft ist zu Ende.

Linus wird U16 Meister und Marvin U16 Vizemeister.

In der U14 wurde Daniel, ohne Niederlage, mit 5,5 aus 7 Vizemeister. Daniel war auch der einzige Spieler, der dem U14 Meister Mert Ipekyilmaz einen halben Punkt abnehmen konnte. Daniel hat sich für die Mittelrheineinzelmeisterschaft in Morsbach qualifiziert.
Durch seinen Sieg in der letzten Runde gegen Kai Kuckert, erreicht Adnan den Stichkampf um Platz 3. Auch der Dritte darf zur Mittelrheinmeisterschaft fahren.
Die weiterten U14 Spieler von uns spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Tolle Leistung von unseren Jugendspielern.

Hier die Ergebnisse der letzten Runde:

U16
Tobias Pincornelly - Linus König 0:1
Robin Gilde - Marvin Konrad 0:1

U14
Daniel Kolinko - Sean Feng 1:0
Adnan Rautenstrauch, Kai Kuckert 1:0
Julian Krol - Niklas Bußenius 0:1
Tom-Leon Spehar - Luca Syberg 1:0
Isa Konrad - Swasti Aithal -:+

U14 Stichkampf
Lenarth, Markus - Rautenstrauch, Adnan 0:1

Adnan wird damit in der U14 Dritter. 

Am 11.3.2018 wird bei uns im Bürgermeisteramt die 1. Runde der U16 Mannschaftsmeisterschaft des Schachkreis Rhein-Wupper gespielt. Wir werden, mit Tom-Leon von Bayer, ein Spielgemeinschaft melden.

Dietmar Spranzel

 

6. Runde (17.12.2017)

Nachholpartien (Stand 17.01.2018)

U16
Linus König - Robin Gilde +:-
Linus reicht in der letzten Runde ein Remis zur U16 Meisterschaft. Der Gegner in der letzten Runde ist, der an Nummer 2 gesetzte Tobias Pincornelly von Monheim/Baumberg.

U14
Nick Chalupka - Daniel Kolinko 0,5:0,5
Daniel reicht in der letzten Runde ein Remis zur U14 Vizemeisterschaft. Wird aber nicht einfach gegen Sean Feng vom Fidelen Bauern.

U16
König, Linus - Gilde, Robin (verlegt)
Konrad, Marvin - Andreas, Eike 1:0

Linus ist auf Meisterkurs und Mavin reicht ein Remis in der letzten Runde zum 2. Platz.

U14
Chalupka, Nick - Kolinko, Daniel (verlegt)
Ipekyilmaz, Mert - Rautenstrauch, Adnan 1:0
Kuckert, Kai - Bußenius, Niklas 1:0
Syberg, Luca - Andreas, Arne 0:1
Kopold, Markus - Krol, Julian 0:1
Unshelm, Jan Erik - Konrad, Isa 1:0

Daniel mit besten Chancen auf Platz 2.
Adnan, Niklas, Luca und Isa spielen im Rahmen ihrer Möglichkeiten, allerdings hätte Niklas die beiden letzten Partien eigentlich nicht mehr verlieren dürfen. Hervorheben möchte ich die Leistung von Julian in seinem ersten Turnier. Nachdem er die ersten 3 Runden verloren hat, holte er in den Runden 4 - 6 sehr gute 2,5 Punkte.

Die letzte Runde wird am 28.1.2018 gespielt.

Dietmar Spranzel

5. Runde

Da unsere Spieler in der 5. Runde am 2.12. ihre Partien verlegen mussten, hier nun die Ergebnisse der Nachholpartien:

U16
Linus König - Marvin Konrad 1:0
Schönes Turmopfer von Linus zum Mattangriff.

U14
Daniel Kolinko - Mert Ipekyilmaz 0,5:0,5
nach 3 Stunden ein verdientes Remis für Daniel. Daniel nun mit 4aus5.

Niklas Bußenius - Nick Chalupka 0:1
Niklas hat eine klare Gewinnstellung noch verloren.

Adnan Rautenstrauch - Jan Erik Unshelm 1:0
Adnan hat nun 3,5aus5

Tom Leon Spehar - Julian Krol 0,5:0,5
Hier war mehr drin für Julian. Es fehlt noch die Erfahrung, um eine Partie mit Mehrfigur auch zu gewinnen.

Isa Konrad - Luca Syberg 0:1
Gute Partie von Luca

Dietmar Spranzel

4. Runde (19.11.2017)

Heute fand in Rheindorf wieder eine Runde der Jugend-Kreiseinzelmeisterschaft statt. Da die Zuschauer nun nicht mehr so nah an die Spieler dürfen, habe ich auch kaum was von den Partien mitbekommen.Hier die Ergebnisse:

U16

Eike Andreas - Linus König 0:1

Von dieser Partie habe ich nur das spannende Endspiel mitbekommen. Linus konnte ein gleichfarbiges Läuferendspiel mit Mehrbauer gewinnen. Marvin hatte heute spielfrei.

U14

Daniel Kolinko - Markus Lenarth (verlegt auf 23.11.)
Nick Chalupka - Adnan Rautenstrauch (auf Wunsch von Nick verlegt)
Arne Andreas - Niklas Bußenius 0:1 (Niklas nun mit 3aus4)
Markus Kopold - Luca Syberg 1:0
Julian Krol - Isa Konrad 1:0 (Julian hat nun auch seinen ersten Sieg)

Die nächste Runde findet am Samstag, den 2.12. um 15Uhr, in Rheindorf statt. Dann wird auch die Nachholpartie Linus König - Marvin Konrad gespielt.

Dietmar Spranzel

Nachtrag Nachholpartien (10.12.)

Daniel Kolinko - Markus Lenarth 1:0 (Daniel hat nun 3,5 aus 4)
Nick Chalupka - Adnan Rautenstrauch 0,5:0,5 ( Adnan hat 2,5 aus 4)

 

3. Runde (15.10.2017)

Heute fand in Rheindorf die 3. Runde der Jugend-Kreiseinzelmeisterschaft statt. Hier die Ergebnisse:

U16

Linus König - Marvin Konrad (verlegt auf 2.12.2017)

U14

Kai Kuckert (1302) - Daniel Kolinko 0,5:0,5
Daniel hat nun 2,5 aus 3 und spielt ganz vorne mit.

Niklas Bußenius - Swasti Aithal (936) 1:0
Niklas hat 2 aus 3

Adnan Rautenstrauch - Markus Kopold (891) 1:0
Adnan hat 2 aus 3

Luca Syberg - Nick Chalupka (928) 0:1
Luca hat 1 aus 3

Jan Erik Unshelm (841) - Julian Krol 1:0
Für Julian ist es das erste Turnier. Für einen Punkt hat es leider noch nicht gereicht.

Tom-Leon Spehar - Isa Konrad (verlegt)
Isa hat 0 aus 2

Die nächste Runde findet am 19.11.2017 statt.

Dietmar Spranzel

Runde 1 (17.09.2017)

Heute fand in Rheindorf die 1. Runde der Jugend-Kreiseinzelmeisterschaft statt.

Hier die Ergebnisse:

U14

Aithal, Swasti (936) - Krol, Julian (-) 1:0
Konrad, Isa (775) - Rautenstrauch, Adnan (972) 0:1
Bußenius, Niklas (894) - Feng, Sean (1313) 1:0
Syberg, Luca (846) - Kolinko, Daniel (1262) verlegt auf 21.9.2017

U16

Konrad, Marvin (1109) - Pincornelly, Tobias (1303) 1:0
König, Linus (1580) spielfrei

Dietmar Spranzel